Samstag, 18. Mai 2019
Freundschaft
Ein starkes Wort, aber was genau bedeutet Freundschaft?
Freunschaft bedeutet für mich einander vertrauen zu können, sich aufeinander verlassen und auch viel Kontakt zu haben.
Sich für Monate nicht zu melden, nicht zu antworten und nach dieser Zeitspanne so zu tun als wäre nicht gewesen ist in meinen Augen keine Freundschaft mehr, eher eine Art Bekantschaft.
Freunde sind Menschen, in deren Leben ich vorkomme, um die ich mich Sorge, für deren Interessen ich mich begeeistern kann auch wenn ich es eigentlich nicht mag. Aber auch andresherum. Menschen, die mich fragen wie es mir geht oder auch das Interesse an meinem Leben.
Menschen mit denen ich lachen kann.
Ich habe irgendwann angefangen Kategorien zu bilden.
Freunde, Familie, Bekannte, beste Freunde.
Ist es richtig Kategorien zu bilden und Menschen dort hineinzu setzten?

... comment

 
Das hat mich zum Nachdenken gebracht..ich habe zum Beispiel auch eine Freundin, die ich nur zweimal im Jahr sehe und auch sonst echt selten Kontakt mit ihr habe... trotzdem würde ich sie als Freundin bezeichnen... aber ich glaube das ist einfach den Umständen geschuldet, dass wir beide super viel unterwegs sind, nicht in der gleichen Stadt (bzw. sie grade auch im Ausland) wohnen und sie auch nicht so der Handy Mensch ist... ich glaube, was es ausmacht, dass ich sie trotzdem als Freundin bezeichnen würde ist, dass wir, wenn wir uns dann sehen, trotzdem alles erzählen und uns voll dafür interessieren, was bei der anderen so abgeht.

Ich glaube aber, dass muss jeder für sich selbst definieren und es gibt auch super viele verschiedene Arten von Freundschaften!
Ich glaube Kategorien bilden ist in Ordnung, wenn es dir hilft in deinem Kopf Klarheit zu bilden und, solange sie dich nicht einschränken:)

...Interessante Gedanken auf jeden Fall!:)

... link  


... comment